Haldetronica_Logo

25.05.2024

Haldetronica 2024

Nach der geilen zweiten Welle 2023 für unser Projekt Haldetronica können wir nur sagen: Auf. Ein. Neues.

Deshalb dürft Ihr euch auch im Jahr 2024 wieder auf melodische Klänge und Techno freuen, denn am 25. Mai ist es wieder soweit: Das Haldetronica steigt! Markiert euch das Datum im Kalender und holt euch ab März die Tickets zum Vorverkaufspreis in unserem Online-Shop!

PARALLX

Parallx, DJ and Producer based in Berlin. His thriving sound conquered international techno floors – and he is still hungry for more.

Parallx doesn’t want to test your attention with words, and he wants you to leave with your ears ringing and legs trembling. Berlin resident, R Label artist, sound obsessed. His music was inspired by the dirty industrial landscapes of Western Germany in which he was raised, refined from the energies and experiences of dancefloors around the world.

LUKAS MEUNIER

Lukas Meunier is a techno DJ and music producer known for his distinct and unique sound. With a rough and industrial edge, Lukas‘ music is often characterised by driving beats, distorted synths, and gritty percussion. But while his sound may be tough on the surface, it’s also imbued with a deep emotional resonance that speaks to the heart of the listener.

If you’re looking for an Artist who isn’t afraid to push boundaries and explore the darker side of techno, Lukas Meunier is the perfect choice. With a style that’s both raw and emotive, he’s sure to leave a lasting impression on anyone who hears his music.

MARCEL FRÖHLICH

Marcel Fröhlich, bekannt für seinen rohen, vorantreibenden und melodischen Stil, hat sich im Raum Allgäu und Schwaben schon einen Namen in der Technoszene machen können.

Seine Vita umfasst Club- und Festivalgigs auf dem Ikarus in Memmingen, der Get Lost in Obergünzburg, dem Douala in Ravensburg und dem Parktheater in Kempten, um nur eine kleine Auswahl zu erwähnen.

Er versteht sein Handwerk und bringt stets eine ordentliche Portion Energie und Techno auf die Tanzfläche.

JESSREY

JessRey’s Musik bedeutet Emotion. Eine Interpretation von tausenden von Gefühlen in unvergleichliche Sets. Denn bei der Münchnerin geht es nicht allein um schallende Bässe.
Es ist die Harmonie zwischen melodisch Emotionalen und anheizend starken Techno. Die Balance von Acid-Sounds und gefühlvollen Vocals. Das Wechselbad der Gefühle – von Euphorie bis Melancholie. Denn die Musik dringt erst mit warmem, gefühlvollem Ambiente in dein Herz und vernebelt mit zunehmenden technoiden Klängen allmählich die Sinne. Rhythmische Elemente verleihen der Musik ein Hauch Spiritualität und verleiten nicht nur die Füße, sondern den ganzen Körper zum Schwingen.

Das Jahr 2015 markiert den Beginn ihrer fortlaufenden elektronischen Reise, als die halb ukrainische, halb deutsche Musikerin ihre ersten Erfahrungen in der rhythmischen Szenerie Uruguays sammelte. Umgeben und inspiriert von einem neuen musikalischen Temperament, spielte JessRey bereits im Alter von 15 Jahren vor Hunderten von Menschen.

Spätestens seit ihrem Debüt im allseits beliebten Harry Klein ist JessRey auch aus der Münchner Szene nicht mehr wegzudenken. Mit Auftritten bei Major-Festivals wie Echelon und Ikarus Festival erlangte sie nicht nur nationale Aufmerksamkeit, sondern auch ihre ersten internationale Auftritte in Malaysia. Zudem spielte sie mit ihrem abwechslungsreichen Sound bereits als Support für Künstler wie Victor Ruiz, Space92 und Anna Reusch. Schließlich beeinflusste sie auch als Veranstalterin mit der Eventreihe TeamTURBO den Münchner Underground maßgeblich und eröffnete einen neuen kreativen Raum für Künstler aller Art.

RIC

ric kam mit 16 Jahren in die Technoszene. Anfangs war er ein begeisterter Raver in diversen Underground Clubs, aber er interessierte sich schnell selbst dafür, wie das Mixing funktioniert, wie Beats aufgebaut sind und wollte selbst seine Emotionen am Mischpult zum Ausdruck bringen. Zu seinem 18ten Geburtstag kaufte er sich seinen ersten Mixer und übte sich auf privaten Partys mit seinen Freunden. Später versuchte er sich dann im Schwarzen Adler (Local Club) vor unbekanntem Publikum und ist seit 2022 Restident auf dem Haldetronica. Sein Antrieb ist es stets die Menschen zum Tanzen zu bewegen, was ihm mit seinem treibenden und druckvollen Sound auch gelingt.

MAVALU

MAVALU ist eine Künstlerin, die es versteht, ihre Leidenschaft für elektronische Musik in ihren Sets zum Ausdruck zu bringen.

Mit einer Vorliebe für hohe Geschwindigkeiten fühlt sich MAVALU ab 155 bpm am wohlsten und sorgt dafür, dass die Tanzfläche zum Beben gebracht wird. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Hard Techno, Hard Trance, Industrial und Neorave nimmt sie das Publikum auf eine musikalische Reise mit.

MAX B2B CONSTANT

Wir sind Max und Conny, 23 und 24 Jahre alt und wir legen leidenschaftlich Techno auf. Zum Techno kamen wir bereits vor 7 Jahren. Seit unserem 18. Lebensjahr besuchen wir auch regelmäßig Technoclubs; wir verliebten uns in die Szene. Die treibendenden Beats und melodischen Töne wirkten auf uns magisch. Schnell wurde uns klar wir wollten selbst oben stehen und die Leute mit Techno zum Tanzen anregen. Dieses Gefühl gibt uns alles. Als Residents des Haldetronicas und mit weiteren Clubauftritten konnten wir 2022 bereits einiges an Erfahrungen sammeln. Auf das Haldetronica freuen wir uns ganz besonders und werden mit voller Energie euch zum Tanzen bringen.

FAQ 2024

Was ihr zum Haldetronica 2024 wissen wolltet

Wir haben genügend Parkplätze für unsere Gäste, direkt am Festivalgelände. Für unsere Umwelt empfehlen wir aber die Anreise mit dem Zug. Der Bahnhof Altenstadt a.d. Iller ist nur ein paar Gehminuten von uns entfernt.

Es wird Bier, Wein, verschiedenste Cocktails, Aperol und natürlich auch alkoholfreie Getränke geben.

Schon um 16 Uhr - perfekt, um noch gemeinsam ein paar Stunden Sonne zu genießen. / Es geht bis 2 Uhr Nachts, also insgesamt 10 Stunden tanzen 🙂

10 Stunden raven ist anstrengend... Da ist selbstverständlich für nices essen gesorgt. / Natürlich werden einige Gerichte vegan sein.

Die Bühne wird in einer Halle stehen. Wir können jedoch die Tore der Halle öffnen, um mit der Sonne zu tanzen. Auch können wir diese bei Bedarf schließen und sind so gegen schlechtes Wetter sicher. 

Falls die Tickets noch nicht ausverkauft sind, gibt es Karten an der Abendkasse bzw. Nachmittagskasse.

Das Haldetronica ist ein Tagesfestival. Einen Campingplatz gibt es nicht.

Selbstverständlich. Wir lieben Festivalbändchen.

Bis jetzt ist noch nichts geplant.

Wir haben Kapazitäten für bis zu 1500 Personen, also seid früh genug dran!

Es gibt einen Bahnhof in Altenstadt (Iller) der ca. 20 min zu Fuß entfernt ist. Auch vom Bahnhof Illertissen kommst du innerhalb von 5 min mit dem Taxi zum Haldetronica. 
Jedoch sind wir auch sehr praktisch mit dem Auto erreichbar. Wir sind nur 3 min von der A7 Ausfahrt Illertissen, sowie Altenstadt entfernt.

Auf jeden Fall günstiger als im Club 😉

Leider können wir unsere Tickets nur "One-Way" anbieten, um Lärm und Auseinandersetzungen außerhalb des abgezäunten Bereichs so gering wie möglich zu halten.
Verlässt man also das Fest verfällt das Ticket.

Galerie