Partystadel

schrift_neu_kontur

Alkoblech

18:30 - 20:00

ILLERTALER_RGB_dunkler_Hintergrund

ILLERTALER

21:00 - 00:00

IMG_7250

Rocksucht

00:00 - 02:00

Alkoblech

Der Abend des Haldefestes wird mit harmonischer Blasmusik von Alkoblech eingestimmt. Wir freuen uns, dass die 8 Musiker für einen gemütlichen Einstieg in den Abend sorgen werden.

Alkoblech ist eine Gruppe von 8 Leuten die aus Spaß an der Freude Musik machen. Bei Alkoblech steht das gesellschaftliche mindestens genau so im Vordergrund wie die Musik.

Stolz ohne Holz

Der Abend des Haldefestes wird gemütlich bei entspannter Blasmusik von Stolz ohne Holz eingestimmt. Wir freuen uns, dass die sieben Profimusiker aus dem Illertal bei uns für einen gemütlichen Einstieg in den Abend sorgen werden.

Stolz ohne Holz entstand aus einer Idee, in kleiner Blechbläserbesetzung so vielseitig wie möglich eine Preisverleihung des örtlichen Schützenvereins zu umrahmen. In Anlehnung an das schon immerwährende „Sticheln“ von Holz- und Blechbläsern (was sich liebt, das neckt sich) entstand der Name „Stolz ohne Holz“.  Seit dem ersten Auftritt am 9. Januar 2010 in Unterroth haben sich sieben gleichgesinnte Musiker gefunden, die für „Blasmusik – echt handgemacht“ stehen. Jeder von Ihnen liebt es, den Notenständer aufzubauen, das Instrument auszupacken, loszuspielen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – nämlich Blasmusik zu machen. Ob traditionell, modern, vielleicht sogar etwas jazzig, ob schnell oder langsam, ob mit oder ohne Gesang, all das könnt ihr mit Stolz ohne Holz erleben.

ILLERTALER

Die Partyband ILLERTALER hat es sich zur Aufgabe gemacht, jede Veranstaltung in eine ausgelassene Party zu verwandeln. Dies beweist die Band jährlich auf dem Cannstatter Wasen, Bezirksmusikfesten, sämtlichen Bierzelten und anderen Partys im süddeutschen Raum und dem nahegelegenen Ausland.


Neben ihrem erstklassigen Programm und einer energiegeladenen Live-Show zeichnet die Band auch ihre einzigartige Besetzung aus. Zusätzlich zu Gesang, E-Gitarren und Schlagzeug besteht die Band aus einer sechs-köpfigen Brass-Section, wodurch ein fetter Brass-Rock-Sound entsteht. Dessen geballte Partypower überträgt sich sofort auf das Publikum. Dabei ist den elf Musikern eins sehr wichtig: Sie wollen getreu ihrem Motto „Bock auf Party“ mit individuell arrangierter und zu 100 % live gespielter Musik für ultimative Partystimmung sorgen. So finden sich in ihrem Programm sämtliche Partyhits, Schlager, Klassiker der Rock- und Popgeschichte und aktuellste Chart-Hits. Überzeugen Sie sich selbst und feiern Sie mit den ILLERTALERN eine ausgelassene Bierzeltparty!

Rocksucht

ROCKSUCHT das sind sieben Jungs und Mädels aus dem südlichen Schwaben bei denen der Name Programm ist! Sie lieben es Rockmusik zu Covern und den Songs auch mal einen ganz anderen Sound zu verpassen. 

Gegründet wurde die Band von Tobi, Lisa, Tini, Jochen, Philipp, Robin und Dani im Jahr 2021. Während sich viele Bands im Laufe der Corona-Pandemie leider auflösten, war die sieben klar: Jetzt erst recht! Und das hat sich im ersten Jahr gleich ausgezahlt. Angefangen haben sie bei der Kulturnacht in Weißenhorn auf der Hauptbühne. Gefolgt von kleineren privaten Auftritten stand dann wohl das absolute Highlight an! Durch ein Gewinnspiel auf Instagram gelang es ROCKSUCHT beim wohl größten Deutschrock- Festival in Süddeutschland, dem „Rock dein Leben-Festival“, einen Opener-Slot zu gewinnen. Dann ging es für die sieben immer weiter nach oben. Durch den Auftritt beim Festival kam rund zwei Wochen später schon das nächste kleinere Festival. Das „Basaltbeben“ in Thüringen. Alles in allem ein unglaublich turbulentes Jahr für die sieben Musiker. 

In der Setlist finden sich Songs aus den 80ern bis hin zu modernen Rockhymnen. Egal ob Metallica, Bon Jovi, Nirvana, Linkin Park oder Rammstein und Journey, bei Rocksucht ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Galerie

2022

2019

2018